Trotz unbeständiger Wettervorhersage wagten die Naturfreunde Traisen eine gemütliche Rundwanderung zur Talerhütte auf der Hohen Eben.
Vom Ausgangspunkt beim Gehöft Öder (680 m) im Dürntal bei Innerfahrafeld marschierte die Wandergruppe teils auf bequemen Wegen über Wiesen, teils auf etwas steileren und durch den nächtlichen Regen rutschigen Steigen durch den Wald hinauf zur Talerhütte(939 m).
In der gemütlichen Stube wurden die Teilnehmer von den Hüttenwirten Renate und Manfred mit einem schmackhaften Mittagessen verwöhnt.
Nach geselliger Rast in fröhlicher Runde ging es auf dem Wanderweg hoch zu der unterhalb des Rotensteins gelegenen Öderhütte (1100 m) und von dort schlussendlich auf der Forststraße, die in zahlreichen Kehren durch den Wald führt, zurück zum Gehöft Öder.
Eine wirklich schöne, nicht allzu anstrengende und lustige Rundtour bei für die Jahreszeit angenehmen Temperaturen!
Bericht: Helga Beyerl