Wanderung zum Almgasthaus Billensteiner am 04.03.2024

Traumhaftes Wetter begleitete die Naturfreunde Traisen bei ihrer Rundwanderung zum Almgasthaus Billensteiner.

Vom Parkplatz Reisalpe in Inner-Wiesenbach (475 m) marschierte die Wandergruppe zunächst Richtung Engeltal und auf dem Güterweg hinauf zur Neuhoferkapelle (717 m).

Nach einer kurzen Trinkpause ging es am Jagd- und Forstgut Neuhof vorbei auf einem bequemen Weg zum Pichlerhof und von dort zum Almgasthaus Billensteiner (678 m), wo in geselliger Runde ein köstliches Mittagessen eingenommen wurde.

Gestärkt mit Speis und Trank wanderten die Teilnehmer danach zur Klosterebenkapelle, weiter durch das Gehöft Vaterkini hinunter und über Windbeck zurück nach Inner-Wiesenbach.

Eine kleine, gemütliche Rundtour auf unmarkierten Pfaden mit herrlichen Ausblicken auf die Stadtgemeinde Lilienfeld sowie auf die heimische Bergwelt mit Kloster-Hinteralpe, Reisalpe, Hochstaff, Wendlgupf und Sengenebenberg!

Beim Almgasthaus Billensteiner (von links nach rechts):
Hermine Stockinger, Herta Mayr, Monika Liegle, Judith Pradl, Manfred Pradl, Hermine Krippel, Monika Till, Johanna Aschauer, Franz Stockinger, Heidemarie Fußthaler, Helga Beyerl