Wanderung auf den Geisbühel am 20.01.2024

Bei Sonnenschein, aber winterlichen Temperaturen unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Wanderung auf den Geisbühel.

Vom Treffpunkt beim Volksheim in Traisen fuhren die Teilnehmer mit ihren PKWs auf die Geiseben (504 m), dem Ausgangspunkt dieser Wanderung. Von dort marschierte die Wandergruppe auf dem markierten Wanderweg hinauf zum Parkplatz Am Zögernitz und mit herrlichem Ötscherblick an der Josef-Franz-Hütte (841 m) vorbei weiter zum Gipfelkreuz am Geisbühel (849 m). Nach einer kurzen Gipfelrast ging es zurück zur Josef-Franz-Hütte.

In der gemütlich warmen Stube wurde die 10-köpfige Gruppe vom diensthabenden Hüttenteam der Naturfreunde-Ortsgruppe Rabenstein mit Speis und Trank bestens versorgt.

Frisch gestärkt erfolgte danach der Rückmarsch hinunter zur Geiseben, von wo schlussendlich die Heimfahrt angetreten wurde.

Eine kleine, aber wahrlich feine Tour bei traumhaftem Wanderwetter mit herrlichem Blick auf die umgebende Bergwelt sowie ins Pielachtal bis hin zur Donau!

Am Gruppenfoto (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Hermine Stockinger, Judith Pradl, Heidemarie Fußthaler, Renate Hadolt, Sylvia Fallmann, Herta Mayr, Manfred Pradl, Hermine Krippel, Walter Schibich