Wanderung zur Josef-Franz-Hütte am 29.01.2023

Bei winterlichen Verhältnissen unternahmen die Traisner Naturfreunde eine Wanderung zu der auf dem Geisbühel gelegenen Josef-Franz-Hütte.

Vom Volksheim in Traisen fuhren die Teilnehmer mit ihren PKWs auf die Geiseben (504 m), dem Ausgangspunkt dieser Wanderung.

Von dort marschierte die Wandergruppe über den Parkplatz Am Zögernitz hinauf zur Josef-Franz-Hütte (841 m).

In der behaglich warmen Stube sorgte das diensthabende Hüttenteam der Naturfreunde-Ortsgruppe Rabenstein bestens für das leibliche Wohl der 7-köpfigen Gruppe. Nach geselliger Hüttenrast ging es danach wieder hinunter zum Parkplatz Am Zögernitz und schlussendlich zurück zur Geiseben, um die Heimfahrt anzutreten.

Eine kleine, aber wahrlich schöne Wanderung durch eine traumhafte Winterlandschaft!

Bei der Josef-Franz-Hütte (von links nach rechts):
Hermine Stockinger, Franz Stockinger, Marianne Fügl, Manfred Pradl, Judith Pradl, Herta Mayr, Helga Beyerl