Wanderung zur Jausenstation Rauchenberger am 24.03.2023

Bei angenehmen Temperaturen unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Rundwanderung zur Jausenstation Rauchenberger.

Vom Volksheim in Traisen (356 m) marschierte die Wandergruppe zunächst an der Katholischen Kirche vorbei über den Taurerweg zum Gehöft Stritzl, von dort durch den Wald hinunter Richtung Marktl (368 m) und am Habernreitweg zur Zdarskyruhe (520 m), der Grabstätte von Matthias Zdarsky.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es den Kammsteig hinauf, dann den Kammrücken entlang und auf dem Karrenweg oberhalb des Pichlerhofes hinunter zur Jausenstation Rauchenberger.

In der gemütlichen Stube genossen alle Teilnehmer eine schmackhafte Jause. Gestärkt wanderte die 10-köpfige Gruppe danach am Wieserweg zurück nach Traisen.

Eine wirklich schöne und gemütliche Rundwanderung mit herrlichen Ausblicken auf die Marktgemeinde Traisen!

Bei der Jausenstation Rauchenberger (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Johanna Aschauer, Veronika Radlbauer, Judith Pradl, Sylvia Fallmann, Monika Schierer, Heidemarie Edelmaier, Hermine Krippel, Manfred Pradl, Erika Schwarzer