Wanderung zur Jausenstation Rauchenberger am 18.08.2023

Trotz extremer Hitze wagten die Naturfreunde Traisen eine gemütliche Wanderung zur Jausenstation Rauchenberger.

Vom Volksheim in Traisen (356 m) marschierte die Wandergruppe über Traisen-Siedlung zum Rundwanderweg 2, diesen entlang durch den Wald zum verfallenen Bauernhof Holzer und weiter zum Anwesen Wieser.

Nun hieß es nur noch den Wieserweg hinauf zur Jausenstation Rauchenberger (475 m) zu bewältigen.

Dort genossen alle Teilnehmer im Freien eine zünftige Jause.

Gestärkt mit Speis und Trank wanderte die 6-köpfige Gruppe nach geselliger Rast schlussendlich auf der Fahrstraße zurück nach Traisen.

Eine kleine, trotz der heißen Temperaturen aber dennoch feine Wanderung mit herrlichem Blick auf die Marktgemeinde Traisen!

Bei der Jausenstation Rauchenberger (von links nach rechts):
Sylvia Fallmann, Manfred Pradl, Judith Pradl, Harald Mang, Helga Beyerl, Monika Schierer