Wanderung zur Jausenstation Hollaus am 05.06.2023

Bei schwülem Wetter unternahmen die Naturfreunde Traisen eine gemütliche Wanderung zur westlich von Traisen gelegenen Jausenstation Grillenberg der Familie Hollaus.

Vom Volksheim in Traisen (356 m) marschierte die Wandergruppe zum Terrassen-Campingplatz Kulmhof und von dort die Windräder Mona & Lisa vor Augen den Buchberg (621 m) hinauf.

Von der Gedenkstätte beim Gipfelkreuz genossen alle Teilnehmer bei einer kurzen Rast den traumhaften Blick auf die Marktgemeinde Traisen.

Danach erfolgte am Osthang der Abstieg zur Jausenstation Grillenberg, die auf einer Seehöhe von 530 m liegt. In der gemütlichen Stube sorgte Familie Hollaus für das leibliche Wohl.

Gestärkt mit Speis und Trank wurde bei zwischenzeitlich leider leichtem Regen auf der Fahrstraße der Rückmarsch nach Traisen in Angriff genommen.

Eine kleine, aber feine Wanderung in der Heimatgemeinde mit herrlichen Ausblicken rundherum!

Bei der Jausenstation Hollaus (von links nach rechts):
Ludwig Edelmaier, Helga Beyerl, Hermine Krippel, Manfred Pradl, Heidemarie Edelmaier, Judith Pradl, Monika Schierer, Sylvia Fallmann, Harald Mang