Wanderung auf die Rudolfshöhe am 16.02.2023

Bei frühlingshaften Temperaturen unternahmen die Traisner Naturfreunde eine gemütliche Rundwanderung auf die Rudolfshöhe.

Von der Haltestelle Kreisbach (330 m) in Wilhelmsburg marschierte die Wandergruppe die Dingelbergstraße hinauf und von dort am Bründlweg weiter zur Abzweigung des Steiges, auf dem der Aufstieg zu den „Drei Galgen“ erfolgte.

Dort wurde eine kurze Trinkpause eingelegt, ehe es auf dem Waldsteig bergauf zur Rudolfshöhe und an der Vierbrüderbuche sowie am Salettl vorbei zur Ochsenburgerhütte (594 m) ging, wo Einkehr gehalten wurde.

Nach einem stärkenden Mittagessen in der gemütlichen Stube wanderte die bestens gelaunte Gruppe zurück zum Salettl, weiter auf bequemen Wegen durch den Wald hinunter nach Dingelberg und auf der Dingelbergstraße zurück zur Haltestelle Kreisbach.

Eine kleine, aber feine Rundwanderung mit herrlichen Ausblicken auf Wilhelmsburg und ins Alpenvorland!

Am Gruppenfoto (von links nach rechts):
Erika Schwarzer, Sylvia Fallmann, Hermine Krippel, Judith Pradl, Monika Schierer, Veronika Schubert, Johanna Aschauer, Manfred Pradl, Gertrude Panzenböck, Helene Hagen