Wanderung auf den Hainfelder Kirchenberg am 05.03.2023

Um 09:30 Uhr begaben sich die Naturfreunde Traisen mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen nach Hainfeld (439 m), dem Ausgangspunkt dieser 3-Hütten-Wanderung auf deren Hausberg.

Voll motiviert marschierte die Wandergruppe auf der Forststraße das Kirchtal hinein Richtung Liasnböndlhütte und von dort auf bequemen Steigen in zahlreichen Kehren durch den Wald hinauf zur Hainfelderhütte (922 m), wo das Mittagessen eingenommen wurde.

Gestärkt ging es danach auf leider eher unbekannten Waldwegen hinunter zur Lindensteinhütte (690 m), wo eine kurze Rast bei Kaffee und Kuchen eingelegt wurde.

Anschließend wanderte die 7-köpfige Gruppe gemütlich weiter zur Liasnböndlhütte (640 m). Nach einer kleinen Jause und einem erfrischenden Getränk erfolgte schlussendlich erst auf einem Weg durch den Wald und das letzte Stück auf der Forststraße der Rückmarsch hinunter nach Hainfeld.

Eine nicht allzu anstrengende Rundwanderung auf den Hausberg von Hainfeld mit traumhaften Ausblicken auf die Umgebung!

Bei der Lindensteinhütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Franz Stockinger, Andrea Deingruber, Hermine Stockinger, Manfred Pradl, Herta Mayr, Judith Pradl