Wanderung auf den Geisbühel am 17.06.2023

Trotz unbeständiger Wettervorhersage wagten die Naturfreunde Traisen eine gemütliche Wanderung auf den Geisbühel.

Vom Volksheim in Traisen fuhren die Teilnehmer mit ihren PKWs auf die Geiseben (504 m), dem Ausgangspunkt dieser Wanderung.

Von dort marschierte die Wandergruppe über den Parkplatz Am Zögernitz an der Josef-Franz-Hütte (841 m) vorbei zum Gipfelkreuz am Geisbühel (849 m).

Nach einer kurzen Gipfelrast ging es zurück zur Josef-Franz-Hütte.

Da es nun zu regnen begann, wurde das Essen in der gemütlichen Stube eingenommen.

Nach einem heftigen Schauer wurde der Rückmarsch in Angriff genommen. Auf halber Strecke setzte jedoch wieder intensiver Regen, begleitet von Blitz und Donner über dem Geisbühel, ein, sodass die 5-köpfige Gruppe völlig durchnässt auf der Geiseben ankam

Auch wenn der Wettergott es auf dem Rückweg nicht gut meinte, so war es dennoch eine schöne und lustige Wanderung!

Bei der Josef-Franz-Hütte (von links nach rechts):
Renate Hadolt, Monika Schierer, Hermine Krippel, Anne Calmette, Helga Beyerl