Wanderung auf den Buchberg am 16.01.2023

Um 13:00 Uhr war Treffpunkt der Naturfreunde Traisen zu einer Rundwanderung auf den Buchberg.

Vom Volksheim in Traisen (356 m) marschierte die Wandergruppe zunächst auf der Mountainbike-Strecke zum Taurerböndl und von dort weiter nach Inzenreith.

Die Windräder Mona & Lisa vor Augen ging es den Buchberg (621 m) hinauf. Nach einer kurzen Rast bei dessen Gipfelkreuz wanderte die 15-köpfige Gruppe hinunter zur Jausenstation Grillenberg, die westlich von Traisen auf einer Seehöhe von 530 m liegt.

Im gemütlichen Gästeraum wurden die Teilnehmer von Familie Hollaus bestens bewirtet.

Frisch gestärkt erfolgte schlussendlich auf der Fahrstraße der Rückmarsch nach Traisen.

Eine wirklich schöne Rundwanderung mit herrlichen Ausblicken auf die Marktgemeinde Traisen und deren Umgebung!

Am Buchberg (von links nach rechts):
Heidemarie Fußthaler, Manfred Pradl, Judith Pradl, Herta Mayr, Monika Liegle, Herbert Liegle, Sylvia Fallmann, Hermine Stockinger, Heidemarie Edelmaier, Ludwig Edelmaier, Herta Schrittwieser