Stefaniwanderung zum Almgasthaus Klosteralm am 26.12.202

Die letzte Wanderung des Jahres führte die Naturfreunde Traisen am Stefanitag zum Almgasthaus Klosteralm.

Bei wechselnden Wetterbedingungen marschierte die Wandergruppe vom Parkplatz beim Grünen Tor in Lilienfeld (680 m) auf der Fahrstraße zum Lilienfelder Gschwendt, über die Almwiese zur Bergrettungshütte und weiter wiederum auf der Fahrstraße zum Almgasthaus Klosteralm (1060 m).

Dort wurde bei einem köstlichen Mittagessen eine gemütliche Rast eingelegt. Gestärkt mit Speis und Trank ging es danach hinunter zum Lilienfelder Gschwendt und über Kolm zurück zum Parkplatz beim Grünen Tor.

Eine wirklich schöne letzte Wanderung mit traumhaften Ausblicken auf den Ötscher, dem Wahrzeichen und höchsten Gipfel des Mostviertels!

Beim Almgasthaus Klosteralm (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Manfred Pradl, Judith Pradl, Marianne Fügl, Herta Mayr, Hermine Stockinger