Neujahrswanderung zur Zdarsky Hütte am 06.01.2023

Am Dreikönigstag unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Wanderung auf den Hausberg von St. Aegyd am Neuwalde, den Traisenberg.

Vom Marktplatz in St. Aegyd am Neuwalde (588 m) marschierte die Wandergruppe am Wancurasteig hinauf zur Bürgeralpe und über die Almböden weiter zur Zdarsky Hütte(1082 m).

In der gemütlichen Stube genossen alle Teilnehmer bei Speis und Trank das gesellige Beisammensein.

Frisch gestärkt wurde der Rückmarsch zur Bürgeralpe und von dort, teils auf der Forststraße, teils auf Waldwegen, schlussendlich hinunter nach St. Aegyd am Neuwalde in Angriff genommen.

Eine wirklich schöne und gemütliche erste Wanderung zu Jahresbeginn!

Bei der Zdarsky Hütte (von links nach rechts):
Erika Schwarzer, Hermine Krippel, Heidemarie Fußthaler, Sylvia Fallmann, Johanna Aschauer, Elfriede Kühmayer, Herta Mayr, Gerhard Fischer, Andrea Deingruber, Hermine Stockinger, Marianne Fügl