Fitmarsch am 26.10.2023

Wie jedes Jahr wurde am Nationalfeiertag der von der Marktgemeinde und den Naturfreunden Traisen organisierte Fitmarsch abgehalten.

Bei angenehmen Temperaturen nahmen insgesamt 47 Personen an der Veranstaltung teil, darunter erfreulicherweise auch einige Kinder und Jugendliche.

Dabei standen 2 unterschiedlich lange Routen zur Wahl:

Route 1, die von 24 Teilnehmern bewältigt wurde:

Volksheim – Scheibmühl – Pfeilerberg – Buchberg/Windräder Mona & Lisa – Grillenberg/Jausenstation Hollaus – Volksheim

Route 2, die von 23 Teilnehmern bewältigt wurde:

Volksheim – Scheibmühl – Rotheau – Halterberg – Pfeilerberg – Buchberg/Windräder Mona & Lisa – Grillenberg/Jausenstation Hollaus – Volksheim

Beide Wandergruppen ließen die Veranstaltung in der Jausenstation Grillenberg der Familie Hollaus bei einer schmackhaften Jause gemütlich ausklingen, ehe es gestärkt hinunter nach Traisen ging.

Bericht; Helga Beyerl

Wandergruppe beim Start vor dem Volksheim