Wanderung zur Jausenstation Rauchenberger am 13.05.2022

Bei herrlichem Wetter unternahmen die Naturfreunde Traisen eine gemütliche Wanderung zur Jausenstation Rauchenberger.

Vom Volksheim in Traisen (356 m) marschierte die Wandergruppe zunächst ein Stück am Wallfahrerweg Richtung Marktl und über Pfaffental die Fahrstraße hinauf zum Anwesen Trost.

Über den Pichlerhof ging es hinunter zur Jausenstation Rauchenberger (475 m).

Dank der warmen Temperaturen genossen alle Teilnehmer im Freien eine zünftige Jause.

Musikalisch umrahmt wurde das gemütliche Beisammensein von Herbert Auer auf seiner Zither.

Frisch gestärkt und bestens gelaunt wurde schlussendlich auf der Fahrstraße der Rückmarsch nach Traisen in Angriff genommen.

Bei der Jausenstation Rauchenberger (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Herbert Thalhammer, Inge Rothkröpfl, Renate Sandler, Erika Schwarzer, Hermine Krippel, Johanna Aschauer, Erika Kolda, Judith Pradl, Manfred Pradl, Sylvia Fallmann, Ignaz Aschauer, Hannes Gaisbauer, Gerhard Schweighofer