Wanderung zur Jausenstation Hollaus am 29.04.2022

Eine gemütliche Wanderung führte die Naturfreunde Traisen zur westlich von Traisen gelegenen Jausenstation Grillenberg der Familie Hollaus.

Bei sommerlich warmen Temperaturen marschierte die Wandergruppe vom Volksheim in Traisen (356 m) zum Terrassen-Campingplatz Kulmhof und von dort auf Wanderwegen den Buchberg (621 m) hinauf zu den Windrädern Mona & Lisa.

Beim Gipfelkreuz wurde eine kurze Rast eingelegt, ehe es zur Jausenstation Grillenberg, die auf einer Seehöhe von 530 m liegt, hinunter ging.

Dort ließen sich alle Teilnehmer von Familie Hollaus mit einer schmackhaften Jause verwöhnen.

Gestärkt erfolgte schlussendlich auf der Fahrstraße der Rückmarsch nach Traisen, wobei im Café-Bistro Wallentino auf ein abschließendes Getränk Einkehr gehalten wurde.

Bei der Jausenstation Hollaus (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Erwin Krippel, Veronika Gerl, Hannelore Eder, Hermine Krippel, Erika Kolda, Sylvia Fallmann, Monika Schierer
Hinten: Manfred Pradl, Erika Schwarzer, Herbert Thalhammer, Hannes Gaisbauer, Judith