Wanderung zum Almgasthaus Billensteiner am 14.11.2022

Bei teilweise leider etwas windigem Herbstwetter unternahmen die Naturfreunde Traisen eine gemütliche Wanderung zum Almgasthaus Billensteiner.

Mit PKWs erfolgte die Fahrt nach Lilienfeld (383 m) zum vorderen Parkplatz beim Muckenkogel-Sessellift. Von dort erfolgte am Mitterriegelsteig der Aufstieg zum Kolm.

Weiter ging es auf der Kolmstraße zum Almgasthaus Billensteiner, wo sich alle Teilnehmer in der gemütlichen Stube ein köstliches Mittagessen schmecken ließen.

Gestärkt wanderte die 5-köpfige Gruppe danach an der Klosterebenkapelle vorbei zur Vordereben und schlussendlich den Atzgrabenweg hinunter zurück zum Parkplatz Muckenkogel, von wo die Heimfahrt angetreten wurde.

Beim Almgasthaus Billensteiner (von links nach rechts):
Hermine Stockinger, Judith Pradl, Heidemarie Edelmaier, Helga Beyerl, Manfred Pradl