Wanderung von Schrambach nach Traisen am 12.04.2022

Bei idealem Wanderwetter unternahmen die Traisner Naturfreunde eine Wanderung von Schrambach nach Traisen.

Mit dem Zug fuhren die Teilnehmer von Traisen nach Schrambach (385 m).

Marianne Fügl führte die 5-köpfige Gruppe durch den Ort zum Einstieg der Wanderung. Von dort ging es am Schrambacherberg-Weg Richtung Hundsgruber und weiter auf einem Steig zur Schneerosenhöhe mit der Schneerosenwarte (811 m), wo innen eine Bank zu einer gemütlichen Rast mit herrlichem Blick auf Lilienfeld und deren Umgebung einlud.

Danach wurde am Schneerosenweg der Aufstieg zum Lorenzipechkogel (883 m) in Angriff genommen.

Nach einem Gipfelkreuzfoto stiegen die Teilnehmer den etwas mühsamen und teilweise steilen Kammsteig hinab zum Zeitlhof-Sattel (742 m) und auf der anderen Seite den Höhenberg (863 m) hinauf. Diesen wieder hinunter ging es über den Osterkogel (778 m) weiter zur Taurerkapelle.

Nach einer kurzen Trinkpause beim Taurerhof marschierte die Wandergruppe schlussendlich am Traisner Rundwanderweg 3 nach Traisen, dem Ziel dieser Wanderung, wo sich alle Teilnehmer im Restaurant Linko ein schmackhaftes Mittagessen gönnten.

Eine tolle, wenngleich auch etwas anstrengende Kammwanderung mit traumhaften Ausblicken!

Am Lorenzipechkogel (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Manfred Pradl, Hermine Krippel, Judith Pradl
Am Höhenberg (von links nach rechts):
Manfred Pradl, Judith Pradl, Hermine Krippel, Marianne Fügl