Wanderung auf die Rudolfshöhe am 11.03.2022

Bei leider etwas windigen Wetterverhältnissen unternahmen die Naturfreunde Traisen eine gemütliche Wanderung auf die Rudolfshöhe.

Von der Haltestelle Kreisbach (330 m) in Wilhelmsburg marschierte die Wandergruppe die Dingelbergstraße hinauf und von dort am Bründlweg bis zur Abzweigung des Steiges, auf dem der Aufstieg zu den „Drei Galgen“, die einst unten an der Straße nach Kreisbach standen, erfolgte.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es auf dem Waldsteig bergauf Richtung Rudolfshöhe und an der Vierbrüderbuche sowie dem Salettl vorbei zur Ochsenburgerhütte (594 m), wo Einkehr gehalten wurde.

In der warmen Stube genossen alle Teilnehmer bei Speis und Trank das gesellige Beisammensein.

Gestärkt wanderte die bestens gelaunte Gruppe zurück zur Vierbrüderbuche und auf bequemen Wegen durch den Wald über Dingelberg hinunter zurück zur Haltestelle Kreisbach.

Eine einfache Wanderung mit traumhaften Ausblicken auf Wilhelmsburg und ins Alpenvorland!

Am Gruppenfoto (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Monika Liegle, Hermine Krippel, Monika Schierer, Manfred Pradl, Veronika Gerl, Erika Schwarzer, Veronika Radlbauer, Judith Pradl