Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe am 17.06.2022

Um 10:00 Uhr begaben sich 4 Traisner Naturfreundinnen mit dem PKW zum Parkplatz des Muckenkogel-Sesselliftes in Lilienfeld (460 m).

Von der Talstation ging es zunächst mit dem Sessellift hinauf zur Bergstation (1110 m). Auf der Fahrstraße marschierte das wanderfreudige Damenquartett gemütlich zur Traisner Hütte (1313 m), wo die Teilnehmerinnen bei einem schmackhaften Mittagessen auf der Terrasse die traumhafte Fernsicht genossen.

.

Von dort wurde auf dem Jägersteig über die Karlstein-Felskanzel der Abstieg zum Glatzwiesensattel in Angriff genommen, ehe es auf der Schistraße zurück zum Parkplatz des Muckenkogel-Sesselliftes ging.

Eine schöne und gemütliche Wanderung zur vereinseigenen Traisner Hütte auf der Kloster-Hinteralpe!

Bei der Traisner Hütte (von links nach rechts):
Veronika Gerl, Hermine Krippel, Sylvia Fallmann, Hüttenwirt Andreas Berger, Helga Beyerl