Wanderung auf den Wieserspitz am 27.01.2022

Bei idealem Winterwanderwetter unternahmen die Traisner Naturfreunde eine Rundwanderung mit Ausgangspunkt in Traisen.

Vom Volksheim (356 m) marschierte die Wandergruppe zunächst an der Katholischen Kirche vorbei am Taurerweg zum Gehöft Stritzl, von dort Richtung Marktl (368 m) und am Habernreitweg zur Grabstätte von Mathias Zdarsky, der Zdarskyruhe (520 m).

Nun hieß es den Kammsteig hinauf zum Wieserspitz (772 m) zu bewältigen.

Nach einer kurzen Trinkpause wanderte die 10-köpfige Gruppe auf einem Steig hinunter zur Forststraße und auf dieser weiter zur Jausenstation Rauchenberger, wo Einkehr gehalten wurde. In der gemütlichen Stube stärkten sich alle Teilnehmer bei einer schmackhaften Jause, ehe es am Wieserweg zurück nach Traisen ging.

Eine wirklich schöne Rundwanderung mit traumhaften Ausblicken auf die Marktgemeinde Traisen und deren Umgebung!

Bei der Jausenstation Rauchenberger (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Hermine Krippel, Judith Pradl
Hinten: Johann Schwarz, Erika Schwarzer, Hermine Stockinger, Franz Stockinger, Manfred Pradl, Veronika Gerl