Wanderung auf den Hainfelder Kirchenberg am 06.03.2022

Um 09:30 Uhr begaben sich die Naturfreunde Traisen mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen nach Hainfeld (439 m), dem Ausgangspunkt dieser Rundwanderung auf den Hainfelder Kirchenberg.

Voll motiviert marschierte die Wandergruppe zunächst auf der Forststraße das Kirchtal hinein zur Liasenböndlhütte und von dort auf bequemen Steigen, die in unzähligen Kehren durch den Wald führen,

hinauf zur Hainfelderhütte (922 m).

Vor der leider geschlossenen Hütte wurde eine kurze Rast eingelegt, ehe auf leider unbekannten Waldwegen der Abstieg zur Lindensteinhütte (690 m) in Angriff genommen wurde.

In der warmen Stube genossen alle Teilnehmer das gesellige Beisammensein bei einer schmackhaften Jause.

Gestärkt ging es weiter zur Liasenböndlhütte (640 m), wo auf Kaffee und Kuchen Einkehr gehalten wurde.

Von dort erfolgte schlussendlich erst auf Waldwegen und das letzte Stück auf der Forststraße der Rückmarsch hinunter zum Ausgangspunkt.

Eine schöne Rundwanderung auf den Hausberg von Hainfeld mit herrlichen Ausblicken auf die Umgebung!

Bei der Hainfelderhütte (von links nach rechts):
Hermine Stockinger, Manfred Pradl, Judith Pradl, Franz Stockinger, Marianne Fügl, Erika Schwarzer, Hermine Krippel, Helga Beyerl