Wanderung auf den Gföhlberg am 04.12.2022

Trotz schlechter Wetterverhältnisse wagten 5 wetterfeste Traisner Naturfreunde eine Wanderung auf den Gföhlberg im westlichen Wienerwald.

Um 10:00 Uhr begaben sich die Teilnehmer mit ihren PKWs vom Volksheim in Traisen über Hainfeld zur Klammhöhe (618 m).

Von dort marschierte die Wandergruppe am teilweise recht steinigen Elsbeerweg stetig bergan auf den Gföhlberg (885 m), der zweithöchsten Erhebung des Wienerwalds.

Nach einer kurzen Rast beim Gipfelkreuz ging es weiter zur Gföhlberghütte (825 m), in deren gemütlicher Stube das Mittagessen eingenommen wurde, ehe es wieder hinunter zur Klammhöhe ging, um die Heimfahrt anzutreten.

Beim Gipfelkreuz am Gföhlberg (von links nach rechts):
Erika Schwarzer, Manfred Pradl, Judith Pradl, Hermine Krippel, Heidemarie Fußthaler