Wanderung auf den Geisbühel am 05.02.2022

Bei teilweise sonnigem, aber leider etwas windigem Wetter unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Wanderung auf den Geisbühel.

Vom Treffpunkt beim Volksheim in Traisen fuhren die Teilnehmer mit ihren PKWs auf die Geiseben (504 m), dem Ausgangspunkt dieser Wanderung.

Von dort marschierte die Wandergruppe über den Parkplatz Am Zögernitz an der Josef-Franz-Hütte (841 m) vorbei zum Gipfelkreuz am Geisbühel (849 m).

Nach einer kurzen Gipfelrast ging es über die schneebedeckte Wiese zurück zur Josef-Franz-Hütte, wo Einkehr gehalten wurde.

In der gemütlich warmen Hütte genossen alle Teilnehmer bei Speis und Trank das gesellige Beisammensein. Frisch gestärkt erfolgte danach der Rückmarsch hinunter zur Geiseben, um die Heinfahrt anzutreten.

Eine kleine, aber feine Tour mit herrlichem Blick auf den Ötscher und die ihn umgebende Bergwelt sowie ins Pielachtal!

Bei der Josef-Franz-Hütte (von links nach rechts):
Walter Schibich, Monika Liegle, Monika Schierer, Hermine Stockinger, Erika Schwarzer, Herbert Liegle, Hermine Krippel, Andrea Deingruber, Manfred Pradl, Judith Pradl, Franz Stockinger, Barbara Laminger, Helga Beyerl