Wanderung auf den Buchberg am 14.10.2022

Bei idealem Wanderwetter unternahmen die Naturfreunde Traisen eine gemütliche Rundwanderung auf den Buchberg.

Vom Volksheim in Traisen (356 m) marschierte die Wandergruppe zunächst den Reisenbach entlang Richtung Tiefental und von dort weiter nach Inzenreith.

Die Windräder Mona & Lisa vor Augen wanderte die 9-köpfige Gruppe den Buchberg (621 m) hinauf. Von dessen Gedenkstätte mit Gipfelkreuz genossen alle Teilnehmer bei einer kurzen Rast das herrliche Panorama des Alpenvorlandes, des Wienerwaldes und der Kalkvoralpen.

Danach erfolgte am Osthang der Abstieg zur Jausenstation Grillenberg, wo Familie Hollaus mit einer zünftigen Jause für das leibliche Wohl sorgte.

Nach geselliger Rast im gemütlichen Wintergarten ging es schlussendlich gestärkt auf der Fahrstraße wieder zurück nach Traisen.

Blick vom Buchberg auf Traisen