Neujahrswanderung zur Zdarsky-Hütte am 06.01.2022

Die erste Wanderung des Jahres unternahmen die Naturfreunde Traisen am Dreikönigstag zur Zdarsky-Hütte, die am Hausberg von St. Aegyd am Neuwalde, dem Traisenberg (1082 m), liegt.

Bei winterlichen Verhältnissen führte Robert Zöchling die Wandergruppe vom Marktplatz in St. Aegyd am Neuwalde (588 m) über den Wancurasteig hinauf zur Bürgeralpe und bei leichtem Schneetreiben über die weißen Almböden weiter zur Zdarsky-Hütte, wo Einkehr gehalten wurde.

In der gemütlich warmen Stube genossen alle Teilnehmer das gesellige Beisammensein.

Frisch gestärkt mit Speis und Trank wurde der Rückmarsch zur Bürgeralpe und von dort, teils auf der Forststraße, teils auf Wegen durch den Wald, wieder hinunter nach St. Aegyd am Neuwalde in Angriff genommen.

Eine wirklich schöne erste Wanderung zu Jahresbeginn!

Bei der Zdarsky-Hütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Erich Diestinger, Johann Schwarz, Veronika Gerl, Robert Zöchling, Sylvia Fallmann, Herta Mayr, Erika Schwarzer, Hermine Krippel, Andrea Deingruber, Franz Stockinger, Hermine Stockinger, Johanna Aschauer