Abschlusswanderung auf die Kloster-Hinteralpe am 06.11.2022

Die Abschlusswanderung der Naturfreunde Traisen auf die Kloster-Hinteralpe fand bei idealem Wanderwetter statt.

Vom Parkplatz beim Grünen Tor in Lilienfeld (680 m) marschierte die Wandergruppe zunächst auf der Forststraße zum Lilienfelder Gschwendt, dann über das Almgelände an der Bergrettungshütte vorbei zur Bergstation des Muckenkogel-Sesselliftes und von dort auf der Fahrstraße hinauf zur Hinteralm (1313 m), wo sich alle Teilnehmer in der gemütlichen Stube der Traisnerhütte bei einem köstlichen Mittagessen stärkten.

Nach geselliger Rast ging es durch den Schwarzwald hinunter zur Klosteralm, weiter an der Bergrettungshütte und der Lilienfelderhütte vorbei Richtung Kolm und schlussendlich zurück zum Grünen Tor.

Bei der Traisnerhütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Monika Liegle, Christa Niederer, Hermine Krippel, Maria Riegler, Renate Hadolt, Hermine Stockinger, Franz Stockinger