traisen.naturfreunde.at

100 Jahre Traisner Hütte am 30.07.2022

Die Traisner Hütte auf der Hinteralm in den Gutensteiner Alpen feierte ihr 100-jähriges Bestehen.

 

Trotz des schlechten Wetters und des dichten Nebels kamen viele Gäste auf die Hütte.

 

Leider fiel das eigens von Eva Kuchar entwickelte Kinderprogramm dem schlechten Wetter zum Opfer. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

 

Nach der Begrüßung durch Vorsitzende Helga Beyerl erfolgten die Festreden von Traisens Bürgermeister Herbert Thumpser, Lilienfelds Bürgermeister Wolfgang Labenbacher und der Vorsitzenden der Naturfreunde Niederösterreich Karin Scheele.

 

Besonderer Dank wurde Hüttenwart Eduard Fürst ausgesprochen, der seit 40 Jahren die Geschicke der Traisner Hütte leitet.

 

Die Segnung der Hütte übernahm Seelsorger Markus Bostl.

 

Mit dem Spatenstich für Strom, Wasser und Kanal wurde der offizielle Teil der Feierlichkeiten beendet.

 

Musikalisch umrahmt wurde das Festprogramm von den Jessnitztalern.

Hüttenwirt Andreas Berger sorgte mit seinem Team bestens für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher.

 

Ein herzliches Dankeschön an Marianne Fügl für die tolle und zeitaufwendige Organisation dieser Veranstaltung!

 

Bericht: Helga Beyerl

Loading
Beim Spatenstich (von links nach rechts):
Markus Bostl, Herbert Thumpser, Karin Scheele, Eduard Fürst, Helga Beyerl, Wolfgang Labenbacher
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traisen
ANZEIGE
Angebotssuche