Wanderung zur Traisner Hütte am 28.09.2021

Bei idealem Wanderwetter unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Wanderung zur Traisner Hütte auf der Kloster-Hinteralpe.

Um 10:00 Uhr begaben sich die Teilnehmer vom Volksheim in Traisen mit ihren PKWs zum Parkplatz beim Grünen Tor in Lilienfeld (680 m).

Von dort marschierte die Wandergruppe zunächst auf der Forststraße zum Lilienfelder Gschwendt und über das Almgelände zur Bergstation des Muckenkogel-Sesselliftes.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es ein Stück auf der Fahrstraße weiter und zuletzt über den Kammsteig hinauf zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (1313 m), wo in der direkt nebenan gelegenen Traisner Hütte Einkehr gehalten wurde.

Nach einer wohl verdienten Rast bei einem köstlichen Mittagessen in der gemütlichen Stube wanderten die Teilnehmer gestärkt, teils auf der Fahrstraße, teils über die Almwiesen, wieder hinunter zum Grünen Tor, um mit ihren PKWs die Heimfahrt anzutreten.

Bei der Traisner Hütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Hermine Krippel, Sylvia Fallmann, Erika Schwarzer, Monika Schierer, Marianne Fügl, Helga Beyerl, Hermine Stockinger, Franz Stockinger
Hinten: Ludwig Edelmaier, Johanna Aschauer, Veronika Gerl, Heidemarie Edelmaier, Monika Liegle