Wanderung zur Traisner Hütte am 13.06.2021

Bei idealem Wanderwetter unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Wanderung zur Traisner Hütte auf der Kloster-Hinteralpe.

Vom Parkplatz bei der Talstation des Muckenkogel-Sesselliftes in Lilienfeld (460 m) marschierte die Wandergruppe über Jägersteig und Sutte zum Lilienfelder Gschwendt, über das Almgelände hinauf zur Bergstation des Liftes, weiter auf der Fahrstraße und zuletzt den Kammsteig entlang zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (1313 m).

In der direkt daneben gelegenen Traisner Hütte wurde wohlverdient Einkehr gehalten.

Nach einem köstlichen Mittagessen in der gemütlichen Stube ging es auf der Fahrstraße zurück zur Bergstation und über die Almwiesen hinunter zur Lilienfelderhütte, auf deren Terrasse ein abschließendes Getränk eingenommen wurde.

Wieder mit Flüssigkeit versorgt erfolgte der Abstieg über die Karlstein-Felskanzel zum Glatzwiesensattel und von dort auf dem Jägersteig hinunter ins Tal.

Bei der Traisner Hütte (von links nach rechts):
Hannes Gaisbauer, Hermine Krippel, Hüttenwirt Andreas Berger, Sylvia Fallmann, Helga Beyerl