Wanderung zur Traisner Hütte am 05.06.2021

Am Weltumwelttag unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Wanderung zur vereinseigenen Traisner Hütte.

Vom Parkplatz beim Grünen Tor in Lilienfeld (680 m) marschierte die Wandergruppe bei traumhaftem Wetter auf der Forststraße zum Lilienfelder Gschwendt, über das Almgelände an der Bergrettungshütte vorbei zur Bergstation des Muckenkogel-Sesselliftes, weiter auf der Fahrstraße und zuletzt über den Kammsteig hinauf zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (1313 m).

Auf der Terrasse der Traisner Hütte ließen sich alle Teilnehmer von Hüttenwirt Andi und seinem Team mit Speis und Trank verwöhnen.

Nach geselliger Rast ging es danach auf der Fahrstraße hinunter zur Bergstation, über die Almwiesen an der Bergrettungshütte und der Lilienfelderhütte vorbei Richtung Kolm und von dort schlussendlich zurück zum Grünen Tor.

Beim Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (jeweils von links nach rechts):
Stehend: Johanna Aschauer, Kurt Feichtinger, Franz Stockinger, Hermine Stockinger, Marianne Fügl
Sitzend: Andrea Deingruber, Helga Beyerl, Hermine Krippel, Monika Feichtinger