Wanderung zur Talerhütte am 04.07.2021

Bei perfektem Wanderwetter unternahmen die Naturfreunde Traisen eine gemütliche Rundwanderung zur Talerhütte auf der Hohen Eben.

Ausgangspunkt war das Gehöft Öder (680 m) im Dürntal bei Innerfahrafeld.

Von dort führte Herbert Thalhammer die Wandergruppe teils auf bequemen Wegen über Wiesen, teils auf etwas steileren Steigen durch den Wald zur Sauschädlalm auf der Hohen Eben (939 m).

Auf der Terrasse der Talerhütte wurden die Teilnehmer von den Hüttenwirten mit Speis und Trank verwöhnt.

Nach dieser gemütlichen Rast ging es auf einem Wanderweg hinauf zu den Almwiesen unterhalb des Rotensteins auf etwa 1040 m Höhe und von dort schlussendlich auf der Forststraße, die in zahlreichen Serpentinen durch den Wald führt, zurück zum Gehöft Öder.

Bei der Talerhütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Judith Pradl, Renate Sandler, Hermine Krippel, Johanna Aschauer, Veronika Gerl, Herbert Thalhammer, Helga Beyerl
Hinten: Monika Schierer, Marianne Fügl, Walter Schibich, Sylvia Fallmann, Manfred Pradl, Inge Rothkröpfl, Hannes Gaisbauer