Wanderung zur Jausenstation Hollaus am 17.09.2021

Eine gemütliche Wanderung unternahmen die Naturfreunde Traisen zur Jausenstation Grillenberg der Familie Hollaus.

Vom Volksheim in Traisen (356 m) marschierte die Wandergruppe zunächst auf der Kirchengasse den Reisenbach entlang und über die Reisenbergsiedlung vorbei an der Hubertuskapelle zum Terrassen-Campingplatz Kulmhof.

Von dort ging es über Kulmhofsiedlung und Ritzengrub hinauf zur westlich von Traisen gelegenen Jausenstation Grillenberg (530 m).

Im gemütlichen Gästeraum wurden die Teilnehmer von Familie Hollaus bestens bewirtet.

Nach einer schmackhaften Jause in geselliger Runde erfolgte gut gelaunt auf der Fahrstraße der Rückmarsch hinunter nach Traisen, wobei ein Rundgang durch den Schaukräutergarten beim Kulmhof nicht fehlen durfte.

Bei der Jausenstation Hollaus (von links nach rechts):
Hannes Gaisbauer, Hermine Krippel, Herbert Thalhammer, Renate Sandler, Veronika Gerl, Erika Schwarzer, Inge Rothkröpfl, Sylvia Fallmann, Judith Pradl, Monika Schierer, Helga Beyerl