Wanderung von Traisen nach Wilhelmsburg am 22.10.2021

Bei angenehmen Temperaturen unternahmen die Traisner Naturfreunde eine Wanderung von Traisen nach Wilhelmsburg.

Angeführt von Marianne Fügl marschierte die Wandergruppe zunächst vom Bahnhof Traisen in Scheibmühl (346 m) hinauf zur Stockerhütte (734 m).

Nach einer kurzen Trinkpause ging es am Sagen-Höhenweg über Zehethofer Höhe (608 m), Katzelhofer Höhe (673 m), Haberegg (693 m) und Itzerhof zur Draxelhofer Höhe und von dort über die Rudolfshöhe zur Ochsenburgerhütte (594 m), wo sich alle Teilnehmer ihr wohl verdientes Mittagessen schmecken ließen.

Frisch gestärkt wanderte die 10-köpfige Gruppe gemütlich zum Salettl bei der Vierbrüderbuche und schlussendlich auf bequemen Wegen durch den Wald hinunter über Dingelberg zur Haltestelle Kreisbach in Wilhelmsburg (321 m), von wo die Heinfahrt angetreten wurde.

Eine wirklich schöne Tour mit wundervollen Ausblicken ins Alpenvorland sowie über die Landeshauptstadt St. Pölten hinaus bis an die Donau und ins Waldviertel!

Bei der Ochsenburgerhütte (jeweils von links nach rechts):
Sitzend: Marianne Fügl, Hermine Krippel
Stehend: Helga Beyerl, Hermine Stockinger, Monika Feichtinger, Erich Diestinger, Walter Schibich, Franz Stockinger, Erika Schwarzer, Johanna Aschauer