Wanderung auf den Hainfelder Kirchenberg am 11.09.2021

Bei herrlichem Wanderwetter unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Rundwanderung auf den Hainfelder Kirchenberg.

Von Hainfeld (439 m) marschierte die Wandergruppe zunächst das Kirchtal hinein zur Liasenböndlhütte (640 m), wo eine kurze Trinkpause eingelegt wurde.

Dann ging es auf bequemen Steigen, die in zahlreichen Kehren durch den Wald führen, hinauf zur Hainfelderhütte (922 m).

Dank der angenehm warmen Temperaturen konnte das Mittagessen im Freien vor der Hütte eingenommen werden.

Gestärkt erfolgte auf teils eher unbekannten Waldwegen der Abstieg zur Lindensteinhütte (690 m), wo in geselliger Runde auf ein erfrischendes Getränk Einkehr gehalten wurde.

Von dort wanderten die Teilnehmer erst auf einem Weg durch den Buchenwald, dann auf einer Forststraße zu den Gehöften Oberkirchenbauer und Unterkirchenbauer, von wo es schlussendlich auf der Kirchenbergstraße zurück nach Hainfeld ging.

Eine wirklich schöne Rundwanderung auf den Hausberg von Hainfeld mit traumhaften Ausblicken auf die umliegende Bergwelt.

Bei der Hainfelder Hütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Hermine Stockinger, Hermine Krippel
Mitte: Hannes Gaisbauer, Sylvia Fallmann, Veronika Gerl, Herbert Thalhammer, Marianne Fügl, Helga Beyerl
Hinten: Erika Schwarzer, Katharina Moser, Franz Stockinger