traisen.naturfreunde.at

Stefaniwanderung auf die Kloster-Hinteralpe am 26.12.2021

Die letzte Wanderung des Jahres unternahmen die Traisner Naturfreunde am Stefanitag auf die Kloster-Hinteralpe.

 

Bei winterlichen Verhältnissen marschierte die Wandergruppe vom Parkplatz beim Grünen Tor in Lilienfeld (680 m) auf der Forststraße zum Lilienfelder Gschwendt, weiter über die mit Schnee bedeckten Almböden zur Bergstation des Muckenkogel-Sesselliftes und von dort auf der Fahrstraße zur Traisner Hütte (1313 m),

wo bei einer kurzen Rast die mitgebrachte Jause eingenommen wurde.

 

Gestärkt ging es danach auf demselben Weg wieder zurück zum Grünen Tor, wobei in der Lilienfelderhütte auf ein abschließendes Getränk Einkehr gehalten wurde.

 

Eine wahrlich schöne letzte Wanderung durch eine malerische Winterlandschaft mit traumhaften Ausblicken!

 

Bericht: Helga Beyerl

Loading
Bei der Lilienfelderhütte (von links nach rechts):
Helga Beyerl, Andrea Deingruber, Marianne Fügl, Hermine Stockinger, Franz Stockinger, Sylvia Fallmann, Herta Mayr, Eduard Fürst
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traisen
ANZEIGE
Angebotssuche