traisen.naturfreunde.at

Radtour zur Jausenstation Rosenbaum am 10.06.2021

Um 11:00 Uhr startete die Radtour der Traisner Naturfreunde zur Jausenstation Rosenbaum über eine Distanz von rund 40 km.

 

Von der Johanneskirche in Traisen radelten die fleißigen Pedaltreter zunächst gemütlich am Traisen- und Gölsentalradweg nach Rohrbach an der Gölsen und von dort stetig ansteigend auf der Landesstraße 132 zur Dreikreuzkapelle.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es zur Abzweigung Brennhof. Nun hieß es den anstrengendsten Teil der Tour hinauf zur Jubiläumsweide und weiter zur Jausenstation Rosenbaum zu bewältigen.

 

Auf der Terrasse der Jausenstation stärkten sich die Teilnehmer bei einer schmackhaften Jause.

 

Die anschließende Abfahrt die Durlaßstraße hinunter nach Rohrbach an der Gölsen, wo im Café Johanna bei einem leckeren Eis eine gesellige Pause eingelegt wurde, genossen alle sehr.

 

Danach wurde schlussendlich die Rückfahrt nach Traisen am Gölsen- und Traisentalradweg in Angriff genommen.

 

Bericht: Helga Beyerl

Loading
Bei der Jausenstation Rosenbaum (von links nach rechts):
Hermine Stockinger, Franz Stockinger, Helga Beyerl
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traisen
ANZEIGE
Angebotssuche