traisen.naturfreunde.at

Radtour zur Jausenstation Herzerl-Mitzi am 08.07.2021

Bei sommerlich warmen Temperaturen unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Radtour zur Jausenstation Herzerl-Mitzi über eine Distanz von rund 65 km.

 

Von der Johanneskirche in Traisen radelten die voll motivierten Pedaltreter zunächst am Traisentalradweg über Freiland nach St. Aegyd am Neuwalde.

Nun hieß es die etwa 5 km lange, stetig leicht ansteigende Strecke das Weißenbachtal hinein zur Jausenstation Holzhof, die für ihre bodenständige Hausmannskost bekannt ist und malerisch am Fuße des 1669 m hohen Gippel liegt, zu bewältigen.

 

Im Freien genossen alle Teilnehmer ihr wohl verdientes Mittagessen.

 

Frisch gestärkt ging es nach dieser gemütlichen Rast in geselliger Runde zurück nach Traisen, wobei im Café Schuh in Hohenberg ein kurzer Zwischenstopp auf ein leckeres Eis eingelegt wurde.

 

Bericht: Helga Beyerl

Loading
Bei der Jausenstation Herzerl-Mitzi (von links nach rechts):
Judith Pradl, Manfred Pradl, Monika Schierer, Gertrude Panzenböck, Christa Niederer, Walter Schibich
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traisen
ANZEIGE
Angebotssuche