traisen.naturfreunde.at

Radtour zum Dürrholzer Kreuz am 21.09.2021

Trotz etwas kühlerer Temperaturen unternahmen die Traisner Naturfreunde eine Ausfahrt mit ihren Rädern zum Dürrholzer Kreuz über eine Distanz von rund 60 km.

 

Start war um 10:00 Uhr bei der Johanneskirche in Traisen.

Von dort radelten die voll motivierten Pedaltreter zunächst am Traisen- und Gölsentalradweg bis Rainfeld und weiter auf der Landesstraße 133 nach Kleinzell.

Kurz nach Kleinzell hieß es den anstrengendsten Teil dieser Tour, den Anstieg hinauf zum Dürrholzer Kreuz, wo eine kurze Trinkpause eingelegt wurde, zu bewältigen.

 

Die anschließende Abfahrt den Gaupmannsgraben hinunter nach Ramsau und weiter nach Hainfeld genossen alle Teilnehmer sehr. In Hainfeld wurde in der Pizzeria Topolino das wohl verdiente Mittagessen eingenommen.

 

Mit Speis und Trank gestärkt wurde nach dieser geselligen Einkehr schlussendlich die Rückfahrt nach Traisen am Gölsen- und Traisentalradweg in Angriff genommen.

 

Bericht: Helga Beyerl

Loading
Am Gruppenfoto (von links nach rechts):
Erika Schwarzer, Monika Liegle, Herbert Liegle, Walter Schibich, Johanna Aschauer
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traisen
ANZEIGE
Angebotssuche