Abschlusswanderung auf die Kloster-Hinteralpe am 07.11.2021

Bei sonnigem, aber leider etwas windigem Herbstwetter unternahmen die Naturfreunde Traisen ihre Abschlusswanderung auf die Kloster-Hinteralpe.

Vom Parkplatz beim Grünen Tor in Lilienfeld (680 m) marschierte die Wandergruppe gemütlich auf der Forststraße zum Lilienfelder Gschwendt, weiter über das Almgelände an der Bergrettungshütte vorbei zur Bergstation des Muckenkogel-Sesselliftes und von dort ein Stück auf der Fahrstraße und zuletzt über den Kammsteig hinauf zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (1313 m).

Nach dem Gipfelkreuzfoto wurde in der direkt neben dem Kreuz gelegenen Traisner Hütte Einkehr gehalten, wo sich die Teilnehmer von Hüttenwirt Andreas Berger und seinem Team mit traumhaften Schmankerln verwöhnen ließen.

Nach geselliger Rast ging es durch den Schwarzwald wieder hinunter zum Lilienfelder Gschwendt und schlussendlich auf der Fahrstraße zurück zum Grünen Tor.

Beim Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (von links nach rechts):
Eduard Fürst, Johanna Aschauer, Erika Schwarzer, Hermine Krippel, Annemarie Probst, Hermine Stockinger, Manfred Drachsler, Franz Stockinger, Andrea Deingruber, Marianne Fügl