Winterwanderung nach Lilienfeld am 18.01.2020

Trotz widriger Wetterverhältnisse wagten die Naturfreunde Traisen ihre alljährlich stattfindende Winterwanderung nach Lilienfeld.

Schneeregen, leichter Schneefall sowie Regen begleiteten abwechselnd die wetterfeste Wandergruppe auf ihrer Tour, die vom Volksheim in Traisen (356 m) an der Taurerkapelle (740 m) vorbei zum Anwesen Kleinreith führte.

In der wohlig warmen Stube wurden alle Teilnehmer von Familie Helga und Gottfried Wegerer mit Köstlichkeiten verwöhnt.

Ein von Herzen kommendes Dankeschön dafür an unsere Gastgeber!

Nach geselligem Beisammensein in fröhlicher Runde erfolgte der Abstieg nach Lilienfeld

(383 m), wo im Gasthaus Ebner kurz Einkehr gehalten wurde, ehe es auf dem Wallfahrerweg zurück nach Traisen ging.

Beim Anwesen Kleinreith (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Reinhard Gradwohl, Helga Beyerl
Stehend: Inge Rothkröpfl, Christa Kolda, Manfred Pradl, Judith Pradl, Sylvia Fallmann, Herta Mayr, Hartmann Mader, Gastgeberin Helga Wegerer, Christiane Vonwald, Johanna Aschauer, Gastgeber Gottfried Wegerer, Erika Schwarzer, Johann Vonwald, Eduard Fürst