Wanderung zur Zdarskyruhe am 27.02.2020

Bei traumhaftem Wanderwetter unternahmen 11 Naturfreunde eine gemütliche Rundwanderung mit Ausgangspunkt in Traisen.

Vom Volksheim marschierte die Wandergruppe zunächst am Taurerweg zum Gehöft Stritzl, von dort hinunter Richtung Marktl und am Habernreitweg zur Zdarskyruhe.

Nach einer kurzen Trinkpause bei der Grabstätte von Matthias Zdarsky ging es den Kammsteig hinauf, dann den Kammrücken entlang und auf dem Karrenweg oberhalb des Pichlerhofes hinunter zur Jausenstation Rauchenberger, wo Einkehr gehalten wurde.

Nach einer schmackhaften Jause ging es gestärkt am Wieserweg zurück zum Volksheim.

Eine wirklich schöne Rundwanderung mit herrlichen Ausblicken auf die Marktgemeinde Traisen und deren Umgebung!

Bei der Jausenstation Rauchenberger (von links nach rechts):
Walter Schibich, Herta Mayr, Sylvia Fallmann, Monika Schierer, Veronika Gerl, Christa Kolda, Johann Schwarz, Hermine Kern, Herbert Thalhammer, Erika Schwarzer, Helga Beyerl