Wanderung zur Falkensteinerhütte am 24.05.2020

Ausgangspunkt dieser kleinen Wanderung war beim Parkplatz Forsthof (520 m) an der L 110 von Laaben Richtung Klausen-Leopoldsdorf.

Angeführt von Walter Schibich marschierte die bestens gelaunte Wandergruppe erst auf der Landesstraße, dann auf Güterwegen zum Golfclub Wienerwald.

Von dort ging es auf bequemen Wegen idyllisch durch den Wald über Hametberg (581 m) zu der am Osthang des langgestreckten Bergkammes Hasenriegel gelegenen Falkensteinerhütte (642 m).

Auf der Terrasse der Hütte, die im Besitz des 1921 gegründeten Touristenvereins Falkensteiner mit Sitz in Wien ist, genossen alle Teilnehmer in geselliger Runde eine schmackhafte Jause, ehe der Rückweg zum Parkplatz Forsthof in Angriff genommen wurde.

Bei der Falkensteinerhütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Johanna Aschauer, Hermine Stockinger, Franz Stockinger, Erich Diestinger
Hinten: Erika Schwarzer, Monika Schierer, Hermine Krippel, Walter Schibich
Bei der Falkensteinerhütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Herta Mayr, Helga Beyerl
Hinten: Veronika Gerl, Walter Schibich, Sylvia Fallmann, Hannes Gaisbauer