Wanderung auf die Rudolfshöhe am 26.07.2020

Trotz widriger Wettervorhersage wagten 8 Traisner Naturfreunde eine Rundwanderung auf die Rudolfshöhe.

Vom Parkplatz beim Schloss Kreisbach (348 m) in Wilhelmsburg marschierte die Wandergruppe zunächst auf der Kreisbacher Straße zum Antiquitätencenter Renz und über Stoiberlehen hinauf zur Katzelhofer Höhe (673 m).

Von dort ging es am Wilhelmsburger Rundwanderweg entlang über Haberegg (693 m),

abwechselnd durch Wald und Wiesen, zwischen Feldern und durch einzelne Gehöfte, hinüber zur Draxelhofer Höhe (585 m), bei deren kleiner Kapelle eine kurze Rast eingelegt wurde, und danach über die Rudolfshöhe zur Ochsenburgerhütte (594 m).

Die angenehmen Temperaturen luden dazu ein auf der Terrasse vor der Hütte ein stärkendes Mittagessen einzunehmen.

Wieder bei Kräften wanderten die Teilnehmer gemütlich zum Salettl bei der Vierbrüderbuche und weiter auf bequemen Wegen durch den Wald wieder zurück zum Parkplatz beim Schloss Kreisbach.

Eine wahrlich schöne Rundwanderung mit wundervollen Ausblicken hinein ins Alpenvorland sowie über die Landeshauptstadt St. Pölten hinaus bis an die Donau und ins Waldviertel!

Auf der Draxelhofer Höhe (jeweils von links nach rechts):
Sitzend: Manfred Pradl, Johanna Aschauer, Hermine Krippel, Judith Pradl
Stehend: Herta Mayr, Helga Beyerl, Veronika Gerl, Monika Schierer
Bei der Ochsenburgerhütte (jeweils von links nach rechts):
Sitzend: Helga Beyerl, Herta Mayr, Monika Schierer, Judith Pradl
Stehend: Manfred Pradl, Veronika Gerl, Hermine Krippel, Johanna Aschauer