Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe am 15.10.2020

Trotz vorwinterlicher Wetterverhältnisse wagten 8 Traisner Naturfreunde eine Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe.

Vom Parkplatz beim Grünen Tor in Lilienfeld (680 m) marschierte die Wandergruppe witterungsbedingt zunächst auf der Fahrstraße zum Lilienfelder Gschwendt, dann über die mit Schnee bedeckten Almböden hinauf zur Bergstation des Muckenkogel-Sesselliftes und von dort wiederum auf der Fahrstraße zur Traisner Hütte (1313 m) auf der Kloster-Hinteralpe.

In der gemütlich warmen Stube ließen sich alle Teilnehmer von Hüttenwirt Andreas Berger mit traumhaften Schmankerln verwöhnen.

Gestärkt ging es danach hinunter Richtung Bergstation und über die Almwiese zum Almgasthaus Klosteralm (1060 m), wo auf ein abschließendes Getränk Einkehr gehalten wurde, ehe die bestens gelaunte Gruppe schlussendlich an der Bergrettungshütte und der Lilienfelderhütte vorbei zurück zum Grünen Tor wanderte.

Bei der Traisner Hütte (von links nach rechts):
Hermine Krippel, Erika Schwarzer, Franz Stockinger, Hermine Stockinger, Helga Beyerl, Sylvia Fallmann, Eduard Fürst, Herta Mayr
Beim Almgasthaus Klosteralm (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Herta Mayr, Helga Beyerl, Hermine Krippel
Hinten: Hermine Stockinger, Eduard Fürst, Erika Schwarzer, Sylvia Fallmann, Franz Stockinger