Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe am 11.06.2020

Am Fronleichnamstag unternahmen die Naturfreunde Traisen eine Wanderung auf die Kloster-Hinteralpe.

Vom Parkplatz bei der Talstation des Muckenkogel-Sesselliftes in Lilienfeld (460 m) marschierte die Wandergruppe auf dem Fallgrabensteig über den großen Wasserfall, weiter über die Sutte Richung Lilienfelderhütte und an der Bergrettungshütte und der Bergstation des Sesselliftes vorbei zum Gipfelkreuz der Kloster-Hinteralpe (1313 m).

Nach einer wohl verdienten Rast auf der Terrasse der Traisner Hütte ging es durch den Schwarzwald gemütlich zum Almgasthaus Klosteralm (1960 m) auf ein stärkendes Mittagessen und danach hinunter zur Lilienfelderhütte auf Kaffee und Kuchen, ehe der Abstieg ins Tal über Kolm und Mitterriegelsteig in Angriff genommen wurde.

Bei der Traisner Hütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Johanna Aschauer, Hermine Krippel, Eduard Fürst
Hinten: Helga Beyerl, Erich Diestinger, Hermine Stockinger, Franz Stockinger, Hannes Gaisbauer, Sylvia Fallmann, Erika Schwarzer
Beim Almgasthaus Klosteralm (von links nach rechts):
Hannes Gaisbauer, Sylvia Fallmann, Erika Schwarzer, Johanna Aschauer, Erich Diestinger, Helga Beyerl, Hermine Stockinger, Hermine Krippel, Franz Stockinger