Wanderung auf den Kaiserkogel am 17.07.2020

Trotz wechselnder Wetterverhältnisse unternahmen 5 Traisner Naturfreundinnen eine Rundwanderung auf den Kaiserkogel, der über den Dächern der Landeshauptstadt St. Pölten im hügeligen Alpenvorland liegt.

Bei angenehmen Temperaturen und zeitweiligem Sonnenschein marschierte das 5-Mäderl-Haus von Eschenau (406 m), Österreichs erstem Ökodorf, den Sonnleitgraben hinein und am Kaiserberghof vorbei auf den Kaiserkogel (716 m).

Auf der Terrasse der Kaiserkogelhütte genossen alle Teilnehmerinnen ein schmackhaftes Mittagessen.

Leider zogen in der Zwischenzeit dunkle Regenwolken auf, sodass der Rückmarsch nach Eschenau Richtung Anwesen Hagelbauer und am Sonnleitner-Landsitz vorbei bei leichtem Regen in Angriff genommen werden musste.

Auf der Terrasse der Kaiserkogelhütte (von links nach rechts):
Hermine Krippel, Erika Schwarzer, Monika Schierer, Marianne Fügl, Helga Beyerl
Bei der Kaiserkogelhütte (jeweils von links nach rechts):
Sitzend: Marianne Fügl, Hermine Krippel
Stehend: Helga Beyerl, Monika Schierer, Erika Schwarzer