Wanderung auf den Kaiserkogel am 17.02.2020

An der Rundwanderung der Naturfreunde Traisen auf den Kaiserkogel nahmen 17 Personen teil.

Bei frühlingshaften Temperaturen marschierte die Wandergruppe von Eschenau (406 m) zunächst den Sonnleitgraben hinein und am Kaiserberghof vorbei auf den Kaiserkogel(716 m).

In der Kaiserkogelhütte genossen alle Teilnehmer ein schmackhaftes Mittagessen.

Gestärkt erfolgte der Abstieg zum Parkplatz beim Hagelbauer. Von dort ging es ein kurzes Stück auf der Bergstraße bei Kopetzöd vorbei und schlussendlich auf bequemen Wegen über Windbichl und Sonnleitner zurück nach Eschenau.

Bei der Kaiserkogelhütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne: Hermine Kern, Hermine Krippel, Herta Mayr, Manfred Pradl, Johann Schwarz, Monika Schierer, Helga Beyerl
Hinten: Franz Stockinger, Herbert Thalhammer, Judith Pradl, Erich Diestinger, Sylvia Fallmann, Hermine Stockinger, Veronika Gerl, Harald Mang, Walter Schibich, Erika Schwarzer