Wanderung auf den Hainfelder Kirchenberg am 08.03.2020

Bei herrlichem Wanderwetter unternahmen die Naturfreunde Traisen eine 3-Hütten-Wanderung auf den Hainfelder Kirchenberg.

Von Hainfeld (439 m) marschierte die 14-köpfige Wandergruppe auf der Fahrstraße das Kirchtal hinein zur Liasenböndlhütte.

Nach einer kurzen Rast bei einem erfrischenden Getränk in der gemütlichen Stube ging es auf bequemen Steigen, die in zahlreichen Kehren durch den Wald führen, hinauf zur Hainfelderhütte (922 m) auf ein schmackhaftes Mittagessen.

Gestärkt wanderten die Teilnehmer danach weiter zur Lindensteinhütte, um in geselliger Runde Kaffee und Kuchen zu genießen, ehe der Rückmarsch nach Hainfeld in Angriff genommen wurde.

Eine kurze, aber wirklich schöne Wanderung auf den Hausberg von Hainfeld mit lohnenden Ausblicken auf die Bergwelt rundherum dank der traumhaften Fernsicht an diesem Tag!

Bei der Hainfelderhütte (von links nach rechts):
Siegfried Kolda, Inge Rothkröpfl, Herbert Thalhammer, Erika Schwarzer, Veronika Gerl, Monika Schierer, Reinhard Gradwohl, Anneliese Pressler, Helga Beyerl, Hermine Krippel, Erich Deingruber, Andrea Deingruber, Sylvia Fallmann, Christa Kolda