Wanderung auf den Geisbühel am 08.02.2020

An der Rundwanderung der Traisner Naturfreunde zur Josef-Franz-Hütte am Geisbühel nahmen 34 Personen teil.

Angeführt von Walter Schibich marschierte die trotz Nebel bestens gelaunte Wandergruppe von Rabenstein an der Pielach (344 m) zunächst am Jubiläumsweg zum Parkplatz Am Zögernitz.

Von dort ging es an der Josef-Franz-Hütte (841 m) vorbei zum Gipfelkreuz am Geisbühel (849 m).

Glücklicherweise hatte der Nebel sich mittlerweile gelichtet und die Sonne strahlte vom Himmel, sodass die Teilnehmer die herrlichen Ausblicke genießen konnten, ehe sie gemütlich zurück zur Josef-Franz-Hütte wanderten, wo Einkehr gehalten wurde.

Frisch gestärkt wurde danach der Abstieg zur Ruine Rabenstein in Angriff genommen.

Nach einer kurzen Besichtigung der Ruine ging es schlussendlich wieder hinunter nach Rabenstein an der Pielach.

Eine wirklich tolle Rundwanderung auf den Geisbühel ausgehend von Rabenstein an der Pielach, der Geburtsgemeinde von Kardinal König

Bei der Josef-Franz-Hütte (jeweils von links nach rechts):
Vorne kniend: Christa Niederer, Helga Beyerl, Reinhard Gradwohl, Heide-Maria Gradwohl, Alexandra Kern, Birgit Scheuch, Erich Beham
Vorne stehend: Josef Kern, Elisabeth Pöhn, Hermine Stockinger, Martina Schumacher, Franz Feichtinger, Siegfried Kolda, Andrea Deingruber, Christa Kolda, Monika Schierer, Roland Scheuch, Helga Kern, Herbert Wimmer, Hermine Nolz, Erich Deingruber, Maria Beham, Karin Kern
Hinten: Walter Schibich, Herbert Liegle, Monika Liegle, Franz Stockinger, Herbert Thalhammer, Veronika Gerl, Sylvia Fallmann, Hermine Krippel, Susanne Trillsam, Erika Schwarzer, Inge Rothkröpfl